Hexen-Login
Sie sind nicht angemeldet.
Impressionen

Zehn neue Waldhexen von Campina bis Xeleviana

Taufe_17.11.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Volles Haus gab es bei der diesjährigen Hexentaufe bei den Dauchinger Neckartäle Waldhexen im Dauchinger Florianssaal. Gleich zehn Anwärter wurden in den aktiven Stand gehoben.

 

Viele Mitglieder von befreundeten Gruppen, unter anderem Abordnungen der Dauchinger Teufel, der Schabelhexen aus Bad Dürrheim, der Schwenninger Butterfasshexen, der Flammenteufel und der Donaukobolde wollten dabei sein, als zehn Anwärter und Anwärterinnen nun zu aktiven Hexen durch das Taufzeremoniell in den aktiven Stand gehoben wurden und ihr vollständiges Häs überreicht bekamen.
Zuvor mussten sie sich einer schaurig schönen und vor allem feuchten Taufzeremonie unterwerfen, veranstaltet von Zunftmeisterin Silke Mühlbach und den Hexenobermeistern Frank Krauss und Pascal Baumann. Bevor sie ihren Hexennamen nicht deutlich nachsprechen konnten, durften die Neulinge immer wieder mit dem Neckarwasser Bekanntschaft machen, dies natürlich unter reichlich Beifall der Anwesenden Hexenschar.
Nach bestandener Taufe gab es Süßes in Form eines Mohrenkopfes der es aber in sich hatte, und eine scharf-pikante Hexensuppe.

…….. s´goht degege …
Wochen
1
9
Tage
0
3
Stunden
1
0
Minuten
0
9
Sekunden
1
5


Nächstes Event
  • Derzeit keine Veranstaltungen geplant
AEC v1.0.4